当前位置: 首页 > 体育资讯

2:2 对阵斯图加特 – Werkself 出色地拯救了系列赛

2:2 对阵斯图加特 – Werkself 出色地拯救了系列赛(图1)

与上周1-1战平多特蒙德相比,主教练哈维·阿隆索在四个位置上改变了首发阵型:奥迪隆·科索努由皮耶罗·辛卡皮改为后防,Exequiel Palacios停赛后顶级比赛中的格拉尼特指挥。开局较高,进攻压力较大,主队多次险些来到斯图加特门前。 中场首发, 拥有迄今为止最好的机会;荷兰人被 和 送到右侧,但随后射门越过远门柱(第 8 次)。随着比赛的进行,斯图加特队找到了更好的进攻方式,塞尔胡·吉拉西在第14分钟打进了第一个进球,但前锋的头球攻门偏出禁区。但黑红队并没有让自己惊慌,并在防守中不断赢得球权。 首发,杰里米·弗林蓬和乔纳斯·霍夫曼最初坐在前场。替补席。Grimaldo und Schick mit DoppelchanceIn der Anfangsphase übernahm die Werkself im Topspiel das Kommando. Mittels hohem Anlaufen und ordentlichem Offensiv-Druck kamen die Hausherren gleich mehrmals gefährlich vor das Stuttgarter Tor. Die größte Gelegenheit hatte dabei bis dato Jeremie Frimpong auf dem Fuß, der Niederländer wurde von Jonas Hofmann auf rechts geschickt, zog seinen Abschluss dann aber am langen Pfosten vorbei (8.). Mit zunehmender Spieldauer fanden auch die Stuttgarter besser ins Spiel, so gelang Serhou Guirassy in der 14. Minute ein erster Nadelstich - der Stürmer setzte seinen Kopfball jedoch am Kasten vorbei. Doch Schwarz-Rot ließ sich nicht beunruhigen und erarbeitete sich in der Defensive immer wieder Ballgewinne. 

In einem weiteren daraus resultierenden Konter kam Bayer 04 in der 30. Minute zu einer Doppelchance: Erst forderte Alejandro Grimaldo VfB-Keeper Alexander Nübel, der parierte jedoch. In der Folge prallte der Ball zurück ins Feld zu Schick, der Tscheche setzte seine Direktabnahme aber über die Querlatte. Die Begegnung gestaltete sich bis zum Pausenpfiff ausgeglichen, beide Teams agierten zwar robust, beiden fehlte es aber ebenso an Genauigkeit beim letzten Pass. So ging es torlos in die Kabinen.VfB trifft doppelt, Adli und Andrich antwortenNach dem Wiederanpfiff erwischten die Gäste den besseren Start: Grimaldo verschätzte sich, sodass Gegenspieler Jamie Leweling Meter machte und im Anschluss von halbrechts abzog. Lukas Hradecky parierte den Ball an die Querlatte, den Abpraller verwertete Chris Führich dann prompt zur 1:0-Führung für die Stuttgarter (47.). Die Leverkusener taten sich hingegen zunächst schwer, ins eigene Spiel zu finden und wirkten unsortiert. Diese Phase bestrafte das Team von Cheftrainer Sebastian Hoeneß: Deniz Undav setzte sich im Duell gegen Robert Andrich an der Strafraumkante durch und erhöhte präzise auf 2:0 (57.). Den Warnschuss schienen die Hausherren zu hören und antworteten nur fünf Minuten später: Adli kam nach Pass von Grimaldo frei im Strafraum an den Ball und verwandelte zum 1:2-Anschlusstreffer. Nun waren sowohl die Bayer 04-Fans in der erneut ausverkauften BayArena als auch das Team auf dem Platz wieder voll da. Die Werkself übernahm jetzt wieder die Spielkontrolle und drückte energisch auf den Ausgleichstreffer - so erzielten Adli sowie Hofmann per Abstauber beinahe das 2:2 (65.). 

In der 77. Minute gelang Kossounou dann nach einem Freistoß der erlösende Schuss in Netz - doch Teamkollege Edmond Tapsoba stand zuvor im Abseits, der Treffer zählte also nicht. In der Schlussphase versuchten die Gastgeber weiter alles, der VfB kam nur noch gelegentlich durch Konter-Situationen vor Hradeckys Kasten. Und dann war es wieder so weit: In der letzten Aktion kam Andrich nach einem Freistoß noch einmal an den Ball, hielt einfach drauf und versenkte die Kugel erneut fulminant zum 2:2-Endstand (90.+7). Damit baut das Team die Serie von wettbewerbsübergreifend 46 ungeschlagenen Spielen weiter aus.Ausblick: HalbfinaL-hinspiel in rom, dann in FrankfurtFür die Werkself steht in der kommenden Woche die erste von zwei Englischen Wochen an. Dafür reisen die Leverkusener zu gleich zwei Auswärtsspielen in Folge: Zuerst gastiert Schwarz-Rot im Rahmen des Halbfinal-Hinspiels in der UEFA Europa League am kommenden Donnerstag, 2. Mai (Anstoß: 21 Uhr), bei der AS Rom. Drei Tage später am Sonntag, 5. Mai (Anstoß: 17.30 Uhr), spielt Bayer 04 im Rahmen des 32. Bundesliga-Spieltags bei Eintracht Frankfurt.Die StatistikBayer 04: Hradecky - Kossounou, Tah (46. Hincapie), Tapsoba – Frimpong (89. Tella), Andrich, Palacios, Grimaldo (89. Stanisic) – Hofmann (74. Wirtz), Adli – Schick (74. Boniface)VfB Stuttgart: Nübel – Stergiou (80. Silas), Anton, Ito, Mittelstädt (80. Rouault) – Karazor, Millot (74. Dahoud) – Leweling (90.+2 Stenzel), Undav (74. Jeong), Guirassy, Führich Tore: 0:1 Führich (47.), 0:2 Undav (57.), 1:2 Adli (62.), 2:2 Andrich (90.+7)Gelbe Karten: Palacios, Kossounou, Andrich, Alonso (Trainer), Hincapie – Undav, Millot, Hoeneß (Trainer), MittelstädtSchiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)Zuschauer: 30.210 (ausverkauft) in der BayArena

展开 即将开赛
推荐录像
英超德甲法甲西甲意甲NBA
球队排行
足球 篮球
英超 德甲 法甲 西甲 意甲
排名球队胜/平/负积分
NBA CBA
排名球队胜/负胜率
东部联盟 西部联盟

首页

足球

篮球

录像

新闻